Über uns

Aikido Rheintal wurde am 23. November 1995 auf Initiative von Roland Mettler, Balgach ins Leben gerufen. Der Verein hat zum Ziel, die Bewegungskunst des Aikido aktiv zu fördern und zu verarbeiten.

Wir sind ein unabhängiger Verein, der keinem Verband angeschlossen ist. Unser ehemaliger Trainer Roland Mettler orientierte sich an der Form von Aikido, die Ihm von seinem Lehrer Dietmar Näscher dem Gründer des Aiki-Kai Liechtenstein, vermittelt wurde. Im Mittelpunkt steht der freundliche Umgang miteinander, nicht der Wettkampf. Wir verzichten auch auf Prüfungen und Graduierungen. Wir trainieren regelmässig zweimal wöchentlich.

Anfänger und Fortgeschrittene, jüngere und ältere Frauen und Männer üben gemeinsam. Jeder gibt seine Erfahrung weiter und lernt von seinem Partner. Aikido unterstützt Menschen auf dem Weg zu sich selbst. Aikido ist nur durch die Praxis des regelmässigen Übens erfahrbar. Geduld und Bereitschaft zum lernen, ein Sich-Einlassen auf Veränderungen, sind die wichtigsten Voraussetzungen.